4a

  • Schwerpunkt:Mittelschule - Standard
  • KlassenlehrerIn:Lukas Steiner, BEd
  • Schulstufe:8
  • Anzahl SchülerInnen : 19 ( 10, 9)

Schülerinnen und Schüler

Celik Sena
Gavran Gabriel
Gschwentner Jakob
Höllwart Stefan
Müllauer Demian
Riegler Julian
Steidl Sandro
Szekely Mate
Thaler Felix
Yesilyurt Taha
Biedner Larissa
Frisch Lena
Geiger Alina
Haas Annalena
Margreiter Caroline
Pitzl Tessa
Rieser Amelie
Sauermoser Stella
Seebacher Katharina

Exkursion: Auf den Spuren des Nationalsozialismus in Innsbruck

08. April 2024

In der Woche vor den Osterferien fuhren die Schüler:innen der 4A und 4B nach Innsbruck für eine Führung zum Thema Nationalsozialismus. Wir erfuhren die bewegte Geschichte des Adlers vor der Hauptuniversität, persönliche Schicksale von Tätern und Opfern auf dem Gelände der Universitätsklinik, dem Kaufhaus Tyrol und dem Landhausplatz.
Im Landhaus...

Besuch KZ Gedenkstätte Dachau

22. Februar 2024

Kürzlich besuchten unsere vierten Klassen das Konzentrationslager Dachau. Diese Exkursion bot den Schülerinnen und Schülern eine eindringliche Erfahrung, um die Geschichte zu verstehen und wichtige Werte wie Toleranz und Respekt zu reflektieren. Im Unterricht wurden die Schülerinnen und Schüler speziell auf diese Exkursion vorbereitet, in dem...

Nachtskifahren Reitherkogel

31. Januar 2024

Am Freitag den 19. 01. Konnten unsere Schülerinnen und Schüler der 3. Und 4. Klassen am Reitherkogel Nachtskifahren gehen. Ein mega Erlebnis bei traumhaften Pistenverhältnissen.

Tag der offenen Tür Polytechnischen Schule Wörgl

31. Januar 2024

Unsere SchülerInnen der 4. Klassen durften an der Polytechnischen Schule in Wörgl die Fachbereiche näher kennenlernen. In den einzelnen Bereichen konnten sie praktische Aufgaben lösen. Ein toller Tag mit vielen wertvollen Einblicken in das Schulleben und auch in die Berufswelt.

Berufsinformationszentrum Kufstein

14. Dezember 2023

Am 11.12.2023 besuchten unsere Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen im Rahmen des BO Unterrichts das BIZ in Kufstein. Die Kinder bekamen viele Einblicke in das umfangreiche Angebot und konnten diese dann auch praktisch in ihre Arbeit einfließen lassen.

Wienwoche der 4. Klassen

14. Dezember 2023

Wir möchten euch hier von unserem spannenden Ausflug der 4. Klassen nach Wien berichten, außerdem über das Hotel, sowohl die positiven und negativen Seiten. Wir haben eine Woche lang die wunderschöne Hauptstadt Österreichs erkundet und jede Menge erlebt!

Berufs-Shuttle

08. November 2023

Am 7.11. konnten unsere Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen im Rahmen des Berufsshuttles die Firma REKU und Holz Pfeifer besichtigen.
Neben den Firmenbesichtigungen bekamen die Kinder auch Einblicke in die verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten und Berufsfelder der jeweiligen Betriebe.

Krippenbaukurs

19. Oktober 2023

Unsere Weihnachts-Krippen entstehen …

Neun Viertklässler bauen seit Schulbeginn jeden Mittwoch Nachmittag mit den Krippenbaumeistern des Krippenbauvereines Kundl an ihren Krippen. Das Grundgerüst steht bei jedem; nun müssen Dachstühle konstruiert, Fenster eingesetzt, Mauern verputzt werden – denn die Schülerkrippen sollen ja bis Weihnachten...

3. Klassen besuchten das AMS/BIZ in Kufstein

13. April 2023

Die Schülerinnen und Schüler der beiden 3. Klassen konnten sich im Rahmen eines Besuches des Berufsinformationszentrums in Kufstein über verschiedene Berufs- und Weiterbildungsmöglichkeiten informieren. Auch die Einrichtungen des AMS und des BIZ als solche und deren Aufgaben lernten die Jugendlichen genauer kennen. In Form eines Stationsbetriebes...

4a als RSS-Feed abonnieren