Sportwoche der 3. Klassen
Am 4. Mai 2026 sind alle 3. Klassen nach Oberösterreich (Bad Goisern) gefahren, um dort Sport zu machen. Insgesamt waren es 7 Sportarten, es war eine Mischung aus Wasser, Natur, Laufen, Schießen und Fahren. In allen Gruppen ging es hauptsächlich um Teamwork. Wir waren in der Freizeit draußen und haben Volleyball und Spiele gespielt. Das Essen war immer sehr gut und wir hatten voll viel Spaß. Uns persönlich hat das Kistenklettern am besten gefallen, aber eigentlich war alles toll. Wir würden gerne wieder dorthin fahren. (Valentina, Nejla, Lea)
„Für eine Jugendherberge war das Essen sehr gut und abwechslungsreich.“ (Andjela, Pia und Sophia)
„Am besten haben uns Flying Fox, Bierkistenklettern, Bungee Jumping und Bungee Running gefallen.“ (David und Maxi)
„Am Abend haben wir uns in unseren Zimmern getroffen und miteinander viel geredet und gelacht.“ (Hana und Lorena R.)
„Der erste Blick auf Bad Goisern war sehr beeindruckend.“ (Mahan und Freunde)
„Unser Highlight im Zimmer war das Dachfenster mit dem schönen Ausblick am Abend.“ (Isabella und Philomena)
„Der Floßbau war richtig toll.“ (Nazar)
„Unsere Klassenfahrt war ein tolles Erlebnis, an das wir uns noch lange erinnern werden. Gemeinsam haben wir viele lustige und unvergessliche Momente erlebt.“ (Melik, Mahan, Alexander)