3b

  • Schwerpunkt:Mittelschule - Standard
  • KlassenlehrerIn:Birgit Sedlacek
  • Schulstufe:7
  • Anzahl SchülerInnen : 15 ( 7, 8)

Schülerinnen und Schüler

Dimai Leeroy
Fischer Fabio
Hirner Valentin
Karrer Leon
Kliem Pascal
Kurz Lennox
Lapiņa Agnese
Matic Aleksandar
Öztürk Akif
Rißbacher Fabian
Dohr Lara
Filzer Eileen
Fürbeck Christina
Steinbacher Lara
Stiefmüller Leonie
Thaler Veronika

Bunsenbrennerführerschein – Experimentierstunden

08. April 2024

Die Schüler:innen der 3A und 3B bekamen am 21. bzw. 22. März Einblicke in die Arbeit in einem chemischen Labor. Sie lernten den Umgang mit dem Bunsenbrenner, bauten ein Wärmekissen nach, experimentierten mit Feinwaagen und dem Peleusball und den sicheren Umgang mit Laborgeräten sowie Chemikalien.

Zu Besuch bei den Glasbläsern

17. März 2024

Die Schüler:innen der 3. Klassen machten vor Kurzem ein Ausflug in die Welt der Handwerkskunst. In Rattenberg bei der Firma Kisslinger erhielten sie Einblicke in das traditionelle Handwerk des Glasblasens, konnten kunstvolle Glasobjekte bewundern und sich in der Werkstatt selbst darin versuchen. 

Nachtskifahren Reitherkogel

31. Januar 2024

Am Freitag den 19. 01. Konnten unsere Schülerinnen und Schüler der 3. Und 4. Klassen am Reitherkogel Nachtskifahren gehen. Ein mega Erlebnis bei traumhaften Pistenverhältnissen.

Wrestling Goes School

20. Dezember 2023

In einem zweiteiligen Workshop lernten die ersten und dritten Klassen den Ringkampf spielerisch näher kennen. Jan Reiter vom RSC Inzing und der Mittelschule Weer zeigte uns, dass Ringen nicht nur von Größe und Kraft abhängt, sondern auch Schnelligkeit und Geschicklichkeit ausschlaggebend sind.

Berufs-Safari

20. Dezember 2023

Unsere dritten Klassen besuchten das WIFI in Innsbruck. Die Kinder konnten im Rahmen der Berufs-Safari viele verschiedene Einblicke in die Berufswelt gewinnen. An den einzelnen Stationen wurde das theoretische Vorwissen dann praktisch umgesetzt.

Austausch macht Fremde zu Freunden

15. Dezember 2023

Die dritten Klassen wurden von Botschaftern des Österreichischen Roten Kreuzes besucht. Sie stammen aus Syrien und erzählten ihre Geschichte und die verschiedenen Wege, wie sie durch Flucht oder Familienzusammenführung nach Österreich kamen. Auch die Ähnlichkeiten zwischen Österreich und Syrien wurden besprochen und es wurde sogar ein wenig...

Besuch im Bezirksgericht Rattenberg

14. Dezember 2023

Am 13.12.2023 besuchten die 3a und die 3b Klasse das Bezirksgericht Rattenberg. Richter Mag. Ernst Sparber beantwortete alle Fragen geduldig. Wir durften sogar drei verschiedenen Verhandlungen beiwohnen und erfuhren viel über die unterschiedlichen Ausbildungsmöglichkeiten bei Gericht, das Rechtssystem, die Gesetze und den Ablauf einer...

Müllsammelaktion der 3. Klassen

02. Oktober 2023

Am Donnerstag, den 28. Oktober, setzten sich die 3. Klassen in einer großen Müllsammelaktion für eine saubere Marktgemeinde ein. Dabei streiften sie durch Kundl und hoben herumliegenden Müll auf. Die Gemeinde unterstützte dies großzügig mit passender Ausrüstung und anschließenden Jause für die fleißigen Helfer. Vielen Dank!

3b als RSS-Feed abonnieren