Schuljahr 2020/21

Veranstaltungen, Exkursionen und Projekte im Schuljahr 2020/21

Sporttag mit Abschlussturnier

In Form eines Völkerball- und Fußballturniers im Rahmen des Sporttages am Donnerstag in der letzten Schulwoche wurde die neue multifunktionale Sporthalle im neuen Volksschulkomplex eingeweiht. Mit großer Begeisterung bei den Spielen würdigten die Schülerinnen und Schüler ihren neuen "Sporttempel". Es war das erste Turnier in der neuen Halle, aber es wird bestimmt nicht das letzte bleiben. Von den großräumigen Tribünen aus unterstützten die Kinder ihre MitschülerInnen.
Den Sieg im Fußballturnier errangen ungeschlagen die Burschen der 4. Klassen, beim Völkerballturnier gewann die Mixgruppe 5 mit SchülerInnen aus den 1.-4. Klassen. Torschützenkönig beim Fußballturnier wurde Simon Stromberger aus der 4b-Klasse mit 18 Toren.
Im Anhang die Endergebnisse mit allen Platzierungen und der Turnierplan des Fußballturnieres mit den einzelnen Resultaten:

Endtabelle Völkerball

Endtabelle Fußball

1. Platz: Gruppe 5 (Özkaya, Fuchs M., Inbamrung, Unterrainer, Sauermoser, Schaffer, Uka, Mehinagic, Ulan, Klingler, Stuller)

1. Platz: 4ab (Stromberger, Klein, Oberhuber, Khalil, Knoll, Yüruyen, Erdem, Kräutler)

2. Platz: Gruppe 2 (Haas, Embacher, Gschwentner, Seebacher A., Elikases, Fuchs L., Thaler, Müllauer, Höck, Seebacher Th., Fuchs R.)

2. Platz: 3a (Unterrainer V., Hasakovic, Omercevic, Barznji, Morina, Aydin, Steinbacher E., Stiefmüller, Slamanig, Margreiter)

3. Platz: Gruppe 3 (Khalil M., Höllwarth S., Beljanski, Haas A., Leitner, Höllwarth Th., Bliem, Gfall, Gürel, Haidacher)

3. Platz: 3b (Baumgartner, Khalil I., Wieser, Lindner, Todoric, Andrejasic)

4. Platz: Gruppe 6 (Seebacher K., Sturm, Ebenbichler A., Moser E., Haas M., Pongruber, Prosic, Thaler F., Kabak, Lindner A., Orgler J.)

4. Platz: 2ab1 (Marinovic, Thumer, Eberl, Morina B., Subasic, Aigner, Praxmarer, Stuller P.)

5. Platz: Gruppe 1 (Baser, Beden, Djordjevic, Binder, Angerer, Dangl, Egerdacher L., Steidl, Schroll, Baltaretu, Bolvary)

5. Platz: 2ab2 (Margreiter D., Knauer, Szekely, Hirner, Tomic, Pintaric, Fragner)

und Gruppe 4 (Margreiter C., Lun, Moser L., Egerdacher H., Margreiter E., Orgler V., Gugglberger, Kern, Haas M., Sumper, Steinbacher H.)

6. Platz: 1a (Riegler, Pitzl, Geiger, Höllwarth S., Gavran, Gschwentner J., Frisch, Biedner, Baltaretu L., Gfall, Szekely M., Rieser, Yesilyurt, Unterladstätter)

und 1b (Seebacher M., Gerl, Auer, Messner, Margreiter P., Kliem, Schretthauser, Hirber, Biro, Baumgartner M., Scheuerer, Kowaltschuk)

Schule am Bauernhof 2. Klassen

Einen Unterrichtstag am Hausbergerhof in Zimmermoos bei Brixlegg verbrachten die Schülerinnen und Schüler der 2. Klassen in der letzten Schulwoche dieses Schuljahres. Dabei konnten die Kinder Einblicke ins Bauernhofleben bekommen und in praktisch ausgerichteten Stationen u.a. Pflanzen und Kräuter kennen lernen, frisches Brot backen, einen Bienenstock erforschen, Geißböcke füttern und einen Lippenbalsam aus Bienenhonig und Ringelblumenblüten selbst herstellen. Unterstützt und gecoacht wurden die SchülerInnen dabei von Helga und Johanna, die ihr Wissen sehr kurzweilig und durch spielerische Einlagen aufgelockert vermittelten. Ein sehr empfehlenswertes Projekt, das uns in guter Erinnerung bleiben wird...

Project California - ein Englischprojekt der 3. Klassen

Die dritten Klassen beschäftigten sich im Fach Englisch in Kleingruppen kreativ mit großer Begeisterung mit dem Thema Kalifornien.

Sie präsentierten die wirklich beeindruckenden Ergebnisse ihrer engagierten Arbeit in Form von:

- einem selbst verfassten Sketch
- einem selbst gedrehten Film
- PowerPoint-Präsentationen und Plakaten
- selbst gebastelten Modellen der Golden Gate Bridge, dem berühmten Hollywood-Schriftzug und dem Santa Monica Pier
- einem Portfolio

Das Project California in Bildern:

Weitere Fotos befinden sich in den beiden Powerpoint-Präsentationen: