Schuljahr 2021/22

Veranstaltungen, Exkursionen und Projekte im Schuljahr 2021/22

Almtage der ersten Klassen am Sattelberg

Wienwoche der 3. Klassen

Endlich konnten die beiden dritten Klassen gemeinsam auf Reisen gehen, nachdem zwei Jahre lang wegen Covid nichts möglich war.
So ging es von 30. Mai bis 3. Juni nach Wien, wo manch Interessantes auf dem Programm stand, was Österreichs Hauptstadt so berühmt macht.
Viele Highlights prägten die Woche, nicht nur der Prater zum Abschluss, sondern unter anderem auch das Happel-Stadion, der Stephansdom,
der Donauturm oder auch das Schloss Schönbrunn mit dem Tierpark gehörten dazu.
Nicht zu vergessen die netten gemeinsamen Abende im Quartier im Wienerwald oder am Sportplatz, und auch Maxis Geburtstagsfeier!
Diese fünf Tage werden sicherlich lange in Erinnerung bleiben...

Elternsprechtag am 6. Mai: Schulgemeinschaft live

Am Freitag, 6. Mai 2022 konnte seit langem endlich wieder ein Elternsprechtag bei uns in der Mittelschule stattfinden. Dank der fleißigen Eltern und Schüler:innen, die die Gäste mit Speis und Trank versorgten, kam eine beträchtliche Summe zustande, die den Schüler:innen zugute kam.

Englisch-Projekt "New York" der vierten Klassen

Krippenbaukurs 2021