Schülerliga-Weihnachtsturnier in Kundl

von Anton Schipflinger
23. Dezember 2022

Am 22. Dezember fand in unserer Turnhalle das 1. Schülerliga-Weihnachtsturnier statt. Vier Mannschaften aus der Umgebung spielten sich gemeinsam mit unserer starken Mannschaft den Turniersieg aus. Zahlreiche Fans aus den Klassen unserer Schule waren gekommen, um unser Team lautstark anzufeuern. Letztendlich entschied das Torverhältnis: Die MS Kirchbichl gewann das Turnier knapp vor dem Schülerliga-Team der MS Kundl. Beide hatten jeweils drei Siege und ein Unentschieden zu verzeichnen, jedoch gelangen den Kirchbichlern zwei Tore mehr, was am Ende den Sieg ausmachte. Trotzdem war nicht nur der zweite Platz ein großer Erfolg, auch unser Turnier, das in nur drei Stunden über die Bühne ging, verlangt nach einer Wiederholung. Ein großer Dank gebührt allen Schülerinnen und Schülern, die fleißig geholfen haben beim Aufbau und bei den Vorbereitungen des Turniers, aber auch bei der Turnierleitung, den Schiedsrichtern und den Mädels aus den vierten Klassen, die im Verkauf der Jause für Spieler und Zuschauer tätig waren.