Berufsorientierung im Oktober: Berufsshuttle und Lehrlingsmesse

von Anton Schipflinger
19. Oktober 2022

Berufsshuttle in Thiersee

Am 4. Oktober besuchten unsere Schüler:innen der 4. Klassen im Zuge des Berufsshuttles zwei Betriebe. Den ersten Besuch machten die Kinder bei der Firma Juffinger Biometzgerei in Thiersee. Anschließend ging es weiter nach Hinterthiersee, wo das Hotel Ayurveda Resort Sonnhof besucht wurde. Die Kinder bekamen viele verschiedene Eindrücke in die Berufswelt der beiden Firmen.

lehre4you - 1. Hybride Lehrlingsmesse in Innsbruck

Unter dem Motto "lehre4you" fand heuer in Innsbruck die 1. Hybride Lehrlingsmesse statt. Die Schüler:innen der 3. und 4. Klassen besuchten diese an zwei verschiedenen Tagen. Viele verschiedene Lehrberufe wurden den Kindern mit praktischen Beispielen näher gebracht. Durch das Ausprobieren von verschiedenen Dingen an den einzelnen Ständen bekamen die SchülerInnen tolle Einblicke in die verschiedenen Lehrberufe.