Abenteuer Sattelberg

von Elisabeth Höfer
15. Juni 2026

Die ersten Klassen erlebten drei unvergessliche Tage auf der Sattelbergalm in Gries am Brenner. 
Die Anreise startete im strömenden Regen. Dank Top-Ausrüstung trotzten wir dem Wetter und erreichten rasch die warme Hütte.
Bei bestem Wetter erklommen wir am nächsten Tag den Sattelberggipfel. Stolz feierten wir unseren Gipfelsieg im Schnee.
Pünktlich zur Abreise kam auch der Regen zurück. Das konnte die Stimmung aber nicht mehr trüben.
Es waren tolle Tage mit grandiosen Erlebnisse und vielen Geschichten.