2c

Schülerinnen und Schüler

Achleitner Jakob
Achleitner Lukas
Djordjevic Larissa
Knoll Johannes
Kowaltschuk Ailin
Laiminger Michael
Majetic Lejs
Mayr Finn
Mutschlechner Annalena
Öttl Florian
Schranzhofer Sophie
Steinbacher Luisa
Wimmer Thomas
Wohlfahrtstätter Miriam

Theaterworkshop „Playful English“

22. Februar 2024

Theaterpädagoge Christian Daigl besuchte die 2c Klasse. Unter dem Motto „Playful English“ tauchten die Kinder in die Welt des Theaters ein und verbesserten dabei spielerisch ihre Englischkenntnisse. Der Workshop war nicht nur lehrreich, sondern die Schülerinnen und Schüler hatten sichtlich Spaß dabei, kreativ zu sein und verschiedene Rollen zu...

Ein Beutel voller Kaiser

01. Februar 2024

Die Zweitklässler*innen der Mittelschule Kundl erforschen antike Münzen.
Am 30.01.2024 fuhren die zweiten Klassen der Mittelschule Kundl nach Innsbruck, um sich im Landesmuseum auf eine historische Spurensuche zu begeben: Welche Geschichten erzählen die Münzen, welche die Römer nach der Eroberung des Alpenraums um 15 v. Chr. im heutigen Tirol...

Spaß auf der Piste

01. Februar 2024

Am 31.1. fand der Schitag der 2. Klassen in Alpbach statt. Bei sonnigem Wetter und optimalen Pistenbedingungen konnten die Schüler*innen ihr Können verbessern.

Lesetheater

31. Januar 2024

Die Standard AHS Gruppe Deutsch der 2b und 2c Klassen führten Fabeln aus dem mopkaratz-Lesetheater vor. Sie organisierten die Kostüme und Verkleidungen selbstständig, nahmen Requisiten mit und probten eigenständig für die Aufführung.

Smoothies im Deutschunterricht

31. Januar 2024

Die 2. Klassen haben die letzten Wochen im Deutschunterricht fleißig geübt Anleitungen und Rezepte zu schreiben. Natürlich mussten diese Rezepte auch ausprobiert werden, also wurde der Unterricht in die Schulküche verlegt und die Schüler:innen haben leckere Smoothies gemacht.

Innsbruck-Rallye der 2c

29. November 2023

Am 29.11.2023 hieß es für die 2c ab nach Innsbruck zur „Verbrecherjagd”. Bei schönstem, aber kaltem Wetter meisterten alle drei Gruppen die Rallye mit Bravour.

Upcyclingprojekt der 2c Klasse

08. Oktober 2023

Die 2c nutzen ihre Stunden im Fach Kunst und Gestaltung um ausgedienten Gegenständen wieder eine neue Verwendung zu verpassen. Mit verschiedensten Materialien und kreativen Ideen starteten sie ins Projekt. 

Herbstwanderung der 2c Klasse

18. September 2023

Die Schülerinnen und Schüler der 2c konnten das schöne Herbstwetter bei einer gemütlichen Wanderung zur Kragenalm genießen. Am Ziel angekommen wurden Spiele gespielt und gejausnet.

 

Naturerlebnistage der 1c-Klasse

28. Juni 2023

Vom 5.-7. Juni 2023 fanden die Natopia-Naturerlebnistage der 1c-Klasse statt. Begleitet von Sandra Fuchs und Eva Aichner verbrachten die Jungen und Mädchen Zeit im Kaisertal. Bestens untergebracht auf der Anton-Karg-Hütte erkundeten sie die Natur in der Umgebung. Nachdem die Kinder über Pflanzen und Insekten gelernt hatten,  stand auch noch eine...

2c als RSS-Feed abonnieren