Wienwoche

von Elisabeth Höfer
24. Juni 2024

Am frühen Morgen trafen sich die Klassen 3a und 3b am Bahnhof Wörgl. Nach einer anstrengenden Zugfahrt kamen wir sicher in Wien an. Unsere Unterkunft war gegenüber des Hauptbahnhofs, also sehr zentral. Wir räumten unsere Koffer in die Zimmer und besuchten zuerst den Stephansplatz. 
Am Dienstag waren wir zuerst im Schloss Schönbrunn, gingen danach etwas essen und besichtigten das Technische Museum. Anschließend schossen wir viele verrückte Fotos im 3D Pic Art Museum. Aufgrund des Wetters erholten wir uns immer wieder im Schatten.
Am Mittwoch nach dem Frühstück machten wir uns gleich auf den Weg ins Time Travel. Nachdem wir beim Naschmarkt unser Mittagessen holten, war der Weg zum Haus des Meeres nicht mehr weit. Am Abend besuchte der Großteil das Musical „Rock me Amadeus!, während der Rest im Hauptbahnhof die Geschäfte unsicher machte.
Am Donnerstag erkundeten wir die Kanalisation und suchten unseren Weg durch Welt der Dunkelheit im Dialog im Dunkeln. Den Abend ließen wir im Prater ausklingen.
Der letzte Tag unserer Wienwochen begann im Parlament. Nach der spannenden Führung holten wir unsere Koffer und stiegen in unseren Zug ein. Der Zug hatte bisschen Verspätung, aber wir kamen heil wieder zuhause an.

Aurora Klein